Kanzleileben

Kanzleileben

Wer mit mangelnder Motivation unter den Mitarbeitenden konfrontiert ist, tut gut daran, die Verantwortung des Einzelnen hervor zu streichen.
Ein Unternehmen bildet im Idealfall die Mehrheitsgesellschaft ab – das umfasst die Geschlechter genauso wie die verschiedenen Ethnien unter den Bürgerinnen und Bürgern.
Nicht nur die neuen Mitarbeitenden, auch die anstellende Kanzlei sollte gleich zu Beginn einen möglichst guten Eindruck vermitteln.
Der zwischenmenschliche Austausch führt immer wieder zu Missverständnissen. Auch und gerade, wenn es um die Beurteilung von Leistung geht.
Das betriebliche Klima in der Kanzlei hängt unweigerlich vom Umgang der Belegschaft miteinander ab. Der Respekt vor dem jeweils anderen darf dabei nie verloren gehen.
Wer Erfolge einfährt, soll diese auch feiern. Umso mehr, wenn sie durch die gemeinsame Teamarbeit begründet sind.
Die eigenen vier Wände als Arbeitsplatz: Was sich auch in den Kanzleien langsam durchsetzt, birgt eine besondere Herausforderung.
Manchmal geht es richtig hoch her: Der Bilanzabschluss für Mandant A drängt nicht weniger als die Lohnbuchführung für Mandant B. Und dazwischen noch rasch ein Call zum Sanierungsplan für Mandant C?
Zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Grundlage für einen erfolgreichen Betrieb.